Harry Potter Magical Wand

FAQ

1. Was passiert, nachdem ich die Anmeldung abgeschickt habe?

Wenn Sie die Anmeldung vollständig ausgefüllt und abgeschickt haben, diese bei uns eingegangen ist und registriert wurde, fertigen wir einen Bestätigungsbrief an und senden diesen per Post oder per Mail (siehe Vorgangsbeschreibung im Downloadbereich der Anmeldung) direkt an Ihre angegebene Adresse. In diesem Schreiben finden Sie die Überweisungsdaten. Bitte überweisen Sie ab 01.01. d. J., aber möglichst schon lange vor dem 23.04.2021, sodass wir mehr Planungssicherheiten haben. Einen Aufschub nach dem 23.04.2021 kann nicht gewährt werden, da wir keine Rücklagen haben! Danke für Ihre Rücksichtnahme!

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme erst mit Eingang der Überweisung verbindlich ist. Sie bekommen von uns eine Bestätigungs-Email, sobald Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist! Sollten Sie sich dann nicht noch einmal bei uns melden, gehen wir davon aus, dass Ihr Kind pünktlich an der Jugendherberge zur Freizeit erscheint und alle gemachten Angaben in der Anmeldung gültig sind. Sollte sich etwas zum Thema Gesundheit oder Abreise ändern, muss dies schriftlich und möglichst vor der Freizeit (per Mail ist ausreichend) durch einen Erziehungsberechtigten bei der Veranstalterin Janine Kreßner kenntlich gemacht werden.

2. Kann man mitmachen, man schon älter als 17 ist?

Sollte man älter als 17 sein, kann man leider als Zauberschüler nicht mehr teilnehmen. Es bieten sich aber diverse Möglichkeiten dem Camp zu helfen! In welcher Form, würden wir gerne per Email mit Ihnen besprechen (z.B. Minirollen). Auch Sponsoren/Dienstleistungen sind bei uns natürlich gern gesehen! Sollten Sie eine besondere Idee haben, sind wir gern dafür offen!

3. Wieso ist das Camp nur bis 17 Jahre?

Das Zaubercamp ist eine betreute Veranstaltung für Kinder und Jugendliche und funktioniert deshalb nur mit Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahren. Wir bitten um Verständnis - sind für Anregungen jedoch offen.

4. Wie viel wird die Freizeit kosten?

Nach reiflicher Kalkulation und Überlegung wurde der Preis auf 340€ festgesetzt. Das klingt vielleicht für den einen oder anderen viel, man sollte allerdings bedenken, welche Leistungen für das Kind in diesen Übernachtungen enthalten sind. Neben 7 Übernachtungen, Vollpension, Stockbrot, bieten wir 24h Betreuung & Unterhaltung, mit diversen Dekorationen, Unterhaltungsmedien, Ausstattungen sowie Kostümspiel. Unsere Betreuer melden sich für die Freizeit ehrenamtlich und mussten 2018 einen Teil der Unterkunftskosten privat tragen. Um die Betreuer diesbezüglich finanziell zu entlastet, haben wir den Beitrag angehoben. Dies fördert zusätzlich unser Engagement.

5. Müssen die Teilnehmer Zauberstäbe mitbringen?

Nein, sie müssen nicht, aber sie können! Es wäre schön, wenn sie uns diesbezüglich vorher darüber informieren! Teilnehmer des letzten Camps bekommen im nächsten Zaubercamp allerdings keinen neuen Zauberstab! Außerdem wäre es schön, wenn Teilnehmer des letzten Camps ebenso ihre Buttons und die Schreibfedern wieder mitbringen!

6. Was muss mein Kind zum Zaubercamp mitbringen?

Unsere Freizeit ist ein "Kostümspiel" deshalb bitten wir Ihre Teilnehmer mit einem Kostüm (inkl. Wechselsachen) und einigen weiteren Materialien für das Camp auszustatten. Nicht alle davon sind zwingend erforderlich. Mitzubringende Utensilien bzw. Vorgaben für das Kostüm finden Sie >>hier<<.